SPD vor Ort - Besuch des Weingutes Uwe Schöneich

SPD besuchte das Weingut von Uwe Schöneich in Hackenheim

Der Weinanbau prägt unsere Region sowohl als Wirtschaftsfaktor als auch in kultureller Hinsicht. Der SPD-Gemeindeverband Bad Kreuznach und die Fraktion der SPD im Verbandsgemeinderat waren jetzt im Rahmen der Reihe "SPD vor Ort" im wunderschön gelegenen Weingut Schöneich in Hackenheim zu Besuch, um sich bei einem guten Glas Weinüber die Vielfalt der Weine und ihres Anbaus zu informieren. Winzermeister Uwe Schöneich (Dritter von links) gab den Sozialdemokraten dabei einen umfassenden Überblick über seine köstlichen Produkte, ob Weißweine, Rotweine oder einen Perlweine handelt.  Gerne stand er anschließend für Fragen aus der Runde zur Verfügung oder ganz unkompliziert im persönlichen Gespräch.

Von der Arbeit im Weinberg bis zur Pflege des Weines im Keller und seiner Abfüllung inklusive Vertrieb werde jeder Arbeitsschritt vom Winzer persönlich ausgeführt und verantwortet: Damit ist eine gleichbleibende und hohe Qualiätder Produkte gesichert, so der Winzermeister.

Die Vorsitzende der SPD in der Verbandsgemeinde Claudia Maschemer (zweite von Rechts), zeigte sich beeindrucktund danke Uwe Schöneich für die Möglichkeit, das Weingut besuchen zu dürfen und viele Informationen über den Weinan- und Ausbau erhalten zu haben. Auch Verbandsbürgermeister Peter Frey (ganz links), der ebenfalls an dem Ortstermin teilnahm, zeigte sich erfeut und lobte das große Engagement der Winzer, nicht zuletzt auch im rheinhessischen Teil des Landkreises Bad Kreuznach.