Fraktion vor Ort: Besuch der Grundschule Hackenheim

Veröffentlicht am 22.04.2023 in Aktuell

Mitglieder der SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Kreuznach, des SPD-Gemeindeverbandes sowie des SPD Ortsvereins Hackenheim, besuchten kürzlich die in der Trägerschaft der Ortsgemeinde Hackenheim befindliche Grundschule in der Gemeinde, die ein fester und verankerter Bestandteil des Gemeindelebens ist. An der Grundschule in Hackenheim informierten wir uns über die schwierige und beengte Raumsituation vor dem Hintergrund des Anstiegs der Schülerzahlen. Einig war man sich, dass hier ein dringender Handlungsbedarf besteht. Das war auch das Ergebnis des Gesprächs mit der örtlichen Schulleitung Christine Riegler-Antoni, die uns durch die Räume der Schule führte.

Diese informierte nicht zuletzt auch über das schulische Angebot und das Profil der Hackenheimer Grundschule. Uns als Sozialdemokraten ist es wichtig, dass wir auf der kommunalen Ebene eine tragfähige Schulentwicklungsplanung verankern. Diese möchten wir auch in der Verbandsgemeinde vorantreiben und einen entsprechenden Antrag im VG-Rat einbringen. Vor diesem Hintergrund ist es für uns natürlich von zentraler Bedeutung, dass wir nicht in der Theorie bleiben, sondern uns  im Rahmen von Terminen vor Ort ein konkretes Bild der Situation verschaffen.