Nachrichten zum Thema Aktuell

20.03.2023 in Aktuell

Mitgliederversammlung in Neu-Bamberg am 15 März 2023

 

Die Mitgliederversammlung des SPD- Ortsverein Neu-Bamberg/Tiefenthal stand ganz im Zeichen von Ehrungen, denn Vorsitzender Konny König konnte vor stattlicher Besucherschar, unter anderen Petra Christmann für 30 Jährige Kassenverwalterin mit Urkunde, Blumengruß und einen Verzehrgutschein ehren. Weitere Dankesgrüße gingen an Michael Dümmler, Sarah Jung, Jennifer Henn und Eik Henn, die aus dem Vorstand aus Zeitgründen ausscheiden wollen.

 

19.03.2023 in Aktuell

Fraktion vor Ort: Besuch einer Übung der Jugendfeuerwehr.

 
Jugendfeuerwehr 20230317

Das Thema Feuerwehr wird uns in diesem Jahr sicherlich auch wieder in verschiedenen Bereichen im VG-Rat beschäftigen.

Nach Rücksprache mit Michael Simon und Roland Klamt, dem Leiter der Jugendfeuerwehr (Stützpunkt Frei-Laubersheim) der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, hatte die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat zusammen mit Vertretern des Gemeindeverbandes Bad Kreuznach die Möglichkeit, direkt einen Einblick in die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu werfen. Neben den wöchentlichen Übungsstunden und besonderen Events halten die Betreuer auch regelmäßige Quartalsübungen ab.

Im Rahmen der Quartalsübung am Freitag, dem 17.03.2023, waren wir eingeladen, den Jugendlichen und Betreuern bei der Durchführung der Übung über die Schulter zu schauen. Die Übung startete pünktlich um 18 Uhr im Gerätehaus Frei-Laubersheim mit einer Übungseinweisung, Mannschaftseinteilung etc. und fand dann, nach vorgegebenem Szenario, in Fürfeld statt.

14.02.2023 in Aktuell

Besuch der Grundschule in Frei-Laubersheim

 

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Kreuznach hat gemeinsam mit Mitgliedern der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Frei-Laubersheim und Vertretern des SPD-Gemeindeverbandes Bad Kreuznach am 13.02.2023 die dortige Grundschule besucht. Dabei konnten wir uns einen umfassenden Eindruck von der baulichen Situation verschaffen.

12.02.2023 in Aktuell

Mitgliederversammlung in Pfaffen-Schwabenheim

 

Am 9 Februar fand in Pfaffen-Schwabenheim in geselliger Runde eine Mitgliederversammlung statt. Unter anderem wurden die Delegierten für die Unterbezirksvertreterversammlung zur Europawahl 2024 und für die Kreisvertreterversammlung zur Aufstellung der Kreistagsliste zur Kommunalwahl 2024 gewählt. Anschließend gab es ein tolles Abendessen.

08.02.2023 in Aktuell

Tante-M Laden in Hallgarten

 

Am 2 Februar hatte der Gemeindeverband Bad Kreuznach eine erweiterte Vorstandssitzung in Hallgarten. Die Sitzung erfolgte in hybrider Form, dass heißt, es waren Vorstandsmitglieder über das Internet hinzu geschaltet. Im Anschluss an die Sitzung zeigte Bürgermeister Johann Klein einigen Interessierten den  im Ort neu eingerichteten 'Tante M'-Laden. 
'Tante-M'-Läden sind Nahversorgerläden, die ganz ohne Verkaufspersonal auskommen. Bezahlt wird an einer SB-Kasse.

11.12.2022 in Aktuell

Mitgliederversammlung Volxheim/Pleitersheim

 

Am 11.11.22 fand in Volxheim die diesjährige Mitgliedsversammlung statt. 15 SPD Mitglieder bestätigten den Vorsitzenden Christian Schneider mit seinem Team für die nächsten beiden Jahre.

03.10.2022 in Aktuell

Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes

 
Neuer Vorstand mit alter Vorsitzende

Die Vorsitzende Claudia Maschemer berichtete in ihrem umfangreichen Rechenschaftsbericht u.a. über die Parteiarbeit in den vergangenen zwei Jahren. Man habe wegen der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen gestanden. Die Parteiarbeit, die persönlichen Begegnungen, sowie auch die Geselligkeit seien in dieser Zeit leider zu kurz gekommen.

31.07.2020 in Aktuell

SPD Ortsverein Hochstätten - 90 Jahre in der SPD

 

SPD Ortsverein Hochstätten - 90 Jahre in der SPD

Gleich zwei Ehrungen konnte der SPD- Kreisvorsitzende Denis Alt in Hochstätten vornehmen, die insgesamt für 90 Jahre aktive Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten stehen. Edmund Ackermann, langjähriger Vorsitzender des Ortsvereins Altenbamberg und seit vielen Jahren dort im Gemeinderat und als Beigeordneter tätig, ist seit mehr als 40 Jahren dabei. Kurt Wendling, der ehemalige Ortsbürgermeister und viele Jahre Ortsvereinsvorsitzender von Hochstätten, hält der SPD seit 50 Jahren die Treue. Beide wirken noch heute im fusionierten Ortsverein Altenbamberg - Hochstätten als 2. Vorsitzender und Kassierer mit.

Der Ortsvereinsvorsitzende Karl Heil konnte auf der Mitgliederversammlung neben Staatssekretär Denis Alt auch dessen Vertreter im SPD-Kreisvorsitz, Michael Simon, sowie Stephan Karsch (Feilbingert) vom SPD- Gemeindeverband begrüßen. Nach der Ehrung der Jubilare stellten sie sich, in gebührendem Abstand, im Hochstätter Gemeindesaal dem Fotografen. Von links nach rechts: Karl Heil, Denis Alt, Edmund Ackermann, Kurt Wendling, Stephan Karsch und Michael Simon.

Aus der Verbandsgemeinde Fraktion

Anträge...

Berichte...   

Kommentare...

 

Besucher:117356
Heute:7
Online:1