04.11.2023 in Aktionen

Halloween in Neu-Bamberg

 

Der durch den Ortsverein Neu-Bamberg/Tiefenthal organierte Fackelzug an Halloween war außergewöhnlich gut besucht. Insgesamt ca. 80 Besucher, jung und alt nahmen teil. "Wir sind völlig überwältigt von der Besucherzahl, das hätten wir nicht gedacht!", so die Ortsvereinsvorsitzende Jennifer Henn. 
Ansonsten sprechen die folgenden Bilder für sich.

 

red: Michael Geier

14.10.2023 in Ankündigungen

Offenes Ohr in Feilbingert

 

03.10.2023 in Ankündigungen

Halloween - Fackelzug in Neu-Bamberg

 

11.09.2023 in Aktionen

Bachexkursion OV Neu-Bamberg / Tiefenthal

 

Ein echtes Naturerlebnis und besonderes Ereignis bot der SPD-Ortsverein Neu-Bamberg / Tiefenthal Kindern, Eltern, Großeltern und Familien. Am Samstag, den 09. September, luden die Sozialdemokraten der Gemeinde zum Ausflug an den Appelbach ein. Dort gab es draußen in der Natur Informationen zum Leben im und am Bach. Höhepunkt der Aktion des SPD-Ortsvereins unter der neuen Vorsitzenden Jenny Henn, war der Besatz von Bachforellen im Gewässer.

Der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Simon – selbst Bachpächter - konnte einiges zu den Bachforellen und ihrem „Lebensraum Bach“  erzählen.  Die Kinder konnten die Fische gemeinsam in die Freiheit des Gewässers entlassen.

Die Bestimmung der biologischen Wasserqualität anhand von Kleinlebewesen krönte den Ausflug bei herrlichem Wetter...

 

21.08.2023 in Aktuell

Vorstandswahlen im OV Neu-Bamberg / Tiefenthal

 

Am Montag, den 09.08.2023 gab es bei den anstehenden Vorstandswahlen einige Veränderungen im Ortsverein Neu-Bamberg / Tiefenthal. Konny König, langjähriger erster Vorsitzender gab das Amt an Jennifer Henn ab. Konny bleibt dem Ortsverein jedoch als stellvertretender Vorsitzender, zusammen mit Oliver Nipkau, erhalten. Als Schriftführerin wurde Verena Erking gewählt und die Kassenverwalterin Petra Christmann wurde in ihrem Amt bestätigt. Tanja Bergmann und Ulrich Böhmer stehen als Beisitzer für die nächsten zwei Jahre dem Ortsverein zur Verfügung.

Für die Vorschlagsliste zum Verbandsgemeinderat nominierte der Ortsverein Jennifer Henn und Konny König.

Auf dem Bild von links Konny König, zweiter Vorsitzender, neue Vorsitzende Jennifer Henn, Beisitzerin Tanja Bergmann, neue Schriftführerin Verena Erking, MdL Michael Simon der die Wahlen durchführte, zweiter Vorsitzender  Oliver Nipkau, Beisitzer Ulrich Böhmer auf dem Foto fehlt Kassenverwalterin Petra Christmann.

red:  Michael  Geier

20.08.2023 in Aktionen

Sommerfest in Volxheim

 

Am 9 Juli fand auf dem idyllischen Freizeitgelände des SPD-Ortsvereins Volxheim das traditionelle Sommerfest statt. Bei herrlichen Wetter genossen die zahlreichen Besucher die ortsüblichen Getränke. Zum Imbiss gab es wie immer  Spießbraten und Grillwurst. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Volxheim.

16.08.2023 in Aktionen

Pizza After Work

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Ende Juni hatte der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim vor das Dorfgemeinschaftshaus nach Pfaffen-Schwabenheim zu „Pizza after Work“ eingeladen. Ein Teil der Einnahmen des Abends kommt der Familie zu, die in der Gemeinde vor einigen Wochen von einem schrecklichen Brand betroffen war.

Die Familie erhält aus dem Erlös des Abends einen Spenden-Betrag in Höhe von 400 Euro. Darüber möchten wir Sie öffentlich informieren.

Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die zu dieser stolzen Summe beigetragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Der SPD-Ortsvereinsvorstand

Michael Simon / Ortsvereinsvorsitzender

18.06.2023 in Ankündigungen

Pizza After Work

 

Aus der Verbandsgemeinde Fraktion

Anträge...

Berichte...   

Kommentare...

 

Besucher:117358
Heute:65
Online:1